Basteln im Berliner Plätzchen

Herzliche Einladung an alle Vor- und Grundschulkinder

(Geschwisterkinder auf Nachfrage)

… am Samstag 9. März von 10.00 bis 13.00 Uhr ins Berliner Plätzchen ( Berliner Str./ Ecke Langobardenstraße).

Wir wollen uns gemeinsam die Tage vor Ostern besonders anschauen, sehen und hören, was da geschieht und etwas dazu basteln:

Palmsonntag: Jesus zieht in Jerusalem ein und wir basteln einen Palmstock mit bunten Bändern.

Gründonnerstag: Beim Abendmahl isst Jesus zum letzten mal gemeinsam mit seinen Jüngern, und auch wir wollen gemeinsam essen und Brot teilen.

Karfreitag: Jesus stirbt am Kreuz. Wir basteln ein Kreuz, aber da wir schon wissen, dass Jesus auferstanden ist, basteln wir ein buntes Kreuz. In der Vorausschau auf Ostern malen wir ein kleines Bild mit leuchtenden Acrylfarben. (Bitte etwas anziehen, was Flecken bekommen darf).

Wie im letzten Jahr wird uns die Raupe Pasquarella aus bunten Perlen begleiten, die ihr dann auch selbst nachbasteln und mitnehmen könnt. Wenn ihr Lust habt, eine Anmeldung im Pfarrbüro ist notwendig: 660433.